Brigitte Greim hat ihr ganzes Leben rund um das Thema Fasten und gesunde Ernährung gestaltet. Ihr wichtigstes Thema ist die Selbstverantwortung, die wir für unsere Gesundheit und unser Leben übernehmen.

Brigitte Greim hat das Kur- und Fastenzentrum Friedborn im Schwarzwald mit ihrem Vater gegründet und mehr als 50 Jahre geleitet. Mit über 70 immer noch rank und schlank steht sie für das, was dort angeboten und gelehrt wird. Noch heute überrascht sie die Gäste damit, dass sie mal eben im Speisesaal einen Kopfstand vorführt. Yoga macht sie, seit sie elf Jahre alt ist. Die Geschichte des Kur- und Fastenzentrums Friedborn nahm 1926 im Taunus seinen Anfang. Wie die Idee des Fastens und der Ernährung nach dem schwedischen Arzt Are Waerland dazu führte, dass Friedborn noch heute ein Zentrum für die gesundheitliche und seelische Regeneration ist – darüber gibt sie Auskunft im "hr2-Doppelkopf".

Gastgeberin: Ursula May

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit