Regina Ziegler ist die erfolgreichste deutsche Filmproduzentin. Seit mehr als 40 Jahren produziert sie Kino-und Fernsehfilme, von Literaturverfilmungen bis anspruchsvolle Serien.

"Filmproduzenten“, so Regina Ziegler über ihren Beruf "müssen eine Mischung aus einer Art Trüffelschwein und Finanzjongleur sein“.

Die 1944 in Quedlinburg geborene Grand Dame der deutschen Filmproduktion hat diesen Beruf ergriffen, als es ihn eigentlich noch gar nicht gab - zumindest nicht für Frauen.

Für ihre Arbeit hat sie alle erdenklichen Preise gewonnen, unter anderem die Ehren-Lola und einen Emmy. "Geht nicht , gibt’s nicht“ hat Regina Ziegler ihre Lebenserinnerungen überschrieben, die im Herbst erschienen sind.

Cover Regina Ziegler Geht nicht gibt's nicht!
Bild © hr

Über ihr Lebens-Motto , ihre Erfahrungen in einem Geschäft, in dem bis heute mehr Männer das Sagen haben, und über den besonderen Spürsinn für einen guten Film sprechen wir im hr2-Kulturcafe gegen 17:10 Uhr.

Weitere Informationen

Buchtipp

Regina Ziegler: Geht nicht gibt's nicht!
C.Bertelsmann
Preis: 22 Euro

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit