"Peter, Paul and Mary are sitting in the kitchen – Peter Paul und Maria sitzen im Kittchen.” Wer muss nicht unwillkürlich grinsen bei diesen Versen, die Otto Waalkes unnachahmlich auf die Bühne brachte, die aber keine anderen als Pit Knorr und Robert Gernhardt ihm schrieben.

Die beiden waren damals Teil der legendären "Neuen Frankfurter Schule“ und produzierten gemeinsam Pointen.

Teile dieses Werkes werden im Caricatura Museum Frankfurt aufbewahrt und regelmäßig gezeigt.

Jetzt hat sich das Museum zu einer Einzelausstellung für Robert Gernhardt entschieden, postum zum 80. Geburtstag.

Gezeigt werden Bildergeschichten, Cartoons, Illustrationen und Buch-Cover. Und die Eröffnungsrede hält – natürlich – Pit Knorr.

Wir sprechen mit Knorr über den ehemaligen Kollegen und Freund Robert Gernhardt und dessen unsterblich komisches Werk – im hr2-Kulturcafé gegen 17:10 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit