Der Giessener Krimiautor und Kabarettist Dietrich Faber hat wieder zugeschlagen: In seinem neuen Buch „Hessen zuerst!“ schickt er Henning Bröhmann nochmal los.

Bröhmann war mal ein Kriminalhauptkommissar. Allerdings ein wirklich schlechter, wie er selbst von sich sagt.

Und eigentlich will er jetzt auch nur noch auf der Couch liegen und Serien glotzen.

Aber dann nötigt ihn sein neuer Nachbar zu einer Wanderung durch den Vogelsberg. Unterwegs entpuppt er sich als Mitglied der neuen Protestpartei "Hessen zuerst!“

Dietrich Faber Cover Hessen zuerst!
Bild © hr

Und Henning Bröhmann merkt bald, dass er nicht nur auf so dumpfe Sprüche setzt wie "Kartoffelworscht statt Döner“, sondern hochgefährlich ist…

Wir sprechen mit Dietrich Faber über seinen ebenso hessischen, wie komischen Krimi – im hr2-Kukturcafé gegen 17:10 Uhr.

Weitere Informationen

Buchtipp

Dietrich Faber: Hessen zuerst!
Rowohlt Verlag
Preis: 14.99 Euro

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit