In wenigen Tagen schließt das kinder museum an der Frankfurter Hauptwache, das bislang Ausstellungen speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert hat. Aber nur, um in neuer Gestalt wieder auf zu erstehen. Am 17. Februar 2018 wird es als Junges Museum Frankfurt im neuen Historischen Museum im Saalhof wiedereröffnet. Nach fast zehn Jahren an der Hauptwache wird für die feierliche Neueröffnung im Museumsquartier auch eine neue Ausstellung vorbereitet.

"WOW! Das Beste aus 45 Jahren kinder museum“ wird ein Streifzug durch die Geschichte und die vergangenen Ausstellungen des kinder museums Frankfurt, das 1972 als erstes Kindermuseum Europas im Historischen Museum eröffnet wurde.

Mit der Leiterin des kinder museums bzw. des Jungen Museums, Susanne Gesser, sprechen wir über Vergangenheit und Zukunft im sonntäglichen hr2 Kulturfrühstück ab 9:10 Uhr.

Weitere Informationen

Das Hörerwunschgedicht

Else Lasker-Schüler: Abschied
aus: Else Lasker-Schüler: Werke und Briefe.
Kritische Ausgabe, Band 1: Gedichte; Suhrkamp Verlag, Frankfurt/Main 1996

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Krimis aus Hessen

Volker Kutscher: „Moabit“
Illustriert von Kat Menschik
Galiani Verlag Berlin 2017
18 Euro

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Das Hörrätsel Finden Sie die richtige Antwort und gewinnen Sie!
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit