Gregor Praml
Gregor Praml lädt ein. Bild © Detlef Kinsler

Die Frankfurter Musikerszene ist sehr vielseitig und gerade in Punkto Jazz mit einer langen Tradition gesegnet. Es gibt viele Fragen, die man sich als Zuhörer stellen kann. An einem normalen Konzertabend werden sie einem aber nicht unbedingt beantwortet. Dafür gibt es jetzt die Konzert-Talk-Reihe "The Lokal Listener" im Frankfurter Mousonturm.

Die Frankfurter Jazzer treten gerne und regelmäßig an den Szeneplätzen der Stadt auf und präsentieren ihre Musik, ihren Stil, ihr Können. Wer aber sind diese Musiker? Wo kommen sie her? Was hat sie dazu gebracht, Musiker zu werden? Wer sind ihre Vorbilder? Warum spielen sie ihr Instrument und warum spielen sie es genau in dieser Art und Weise?

Weitere Informationen

The Lokal Listener - Gregor Praml trifft ...

Lokal im Mousonturm, Frankfurt
einmal im Monat am Sonntagmorgen

www.mousonturm.de

Ende der weiteren Informationen

Gregor Praml, selbst Kontrabassist, Komponist und Musikredakteur bei hr2-kultur, lädt einmal im Monat am Sonntagmorgen Musiker der hiesigen Szene ins Lokal ein, um ihnen diese Fragen zu stellen und sie in entspannter Atmosphäre einmal anders – ja persönlicher - vorzustellen. Und natürlich wird dabei auch gespielt werden, ganz sicher nicht zu wenig!

Weitere Informationen

Termine und Gäste - Sonntag, 11 Uhr, Lokal im Mousonturm

25.2. J. Peter Schwalm, Komponist & Musikproduzent
18.3. Martin Lejeune, Gitarrist
15.4. Shantel, Musikproduzent & Schauspielerin
27.5. Sabine Fischmann, Musikerin & Schauspielerin
24.6. The Oh!chestra. Florian Dreßler und Florian Wäldele

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit