Stell dir vor, es ist Weihnachten und keiner ist da. Ein Alptraum! Denn auch wenn der Heilige Abend in vielen Familien oft gar nicht so heilig beginnt – schließlich muss alles vorbereitet werden: das Festessen, der Baum, und die letzten Geschenke müssen noch eingepackt werden – gehören die ganze Hektik rund ums Fest, die Spannung und die geteilte Vorfreude doch dazu.

So ist es kein Wunder, dass die Geschwister Jonas, Julia und Janni mehr als enttäuscht sind, als ihre Eltern am 23. Dezember verkünden, dass sie an Heiligabend bis zum späten Nachmittag arbeiten müssen. Wie soll das gehen? Wer kümmert sich denn jetzt um alles? Aber während Jonas und Julia mutlos die Köpfe hängen lassen, plant Janni, der Jüngste, schon die Rettung: Die Ente wird im Ofen brutzeln und der Christbaum wird leuchten, das steht fest!

Buchvorlage: Peter-Hammer-Verlag
Gelesen von Matthias Keller
hr 2017

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit