Schulen Aufmacher
Bild © Safiye Can

Wir sind die Klasse 5c der Albert-Schweitzer-Schule Offenbach und freuen uns sehr, an dem Projekt teilnehmen zu können. Unsere Klasse besuchen Kinder aus den unterschiedlichsten Kulturen und Ländern, die der Spaß an spannenden Geschichten vereint. Wir interessieren uns nicht nur für die strahlenden Helden der Märchen! Wir finden auch die Außenseiter und weniger schillernden Persönlichkeiten wie Rumpelstilzchen interessant und möchten sie einmal ins Scheinwerferlicht stellen!

Mit der Dichterin Safiye Can haben wir uns das Brüder Grimm-Haus genauer angeschaut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und wir haben eigene Gedichte geschrieben.

Audiobeitrag
Stempel Dichterclub

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Abert-Schweitzer-Schule Offenbach: Gedichte und Texte

Ende des Audiobeitrags

Im Dezember haben uns die Hörfunkjournalistinnen Maria Bonifer und Juliane Spatz besucht. Mit ihnen gemeinsam haben wir unsere Gedichte vertont. Dazu haben wir Musik und Geräusche selbst gemacht.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit