Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden
Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden Bild © privat

Yeah! Büchner! Wir, der Kurs "Darstellendes Spiel" der Bertha-von-Suttner-Schule in Mörfelden-Walldorf, begaben uns auf eine theatrale Forschungsreise mit noch unbekanntem Ziel. Am Ausgangspunkt unserer Reise standen wir mit vielen Fragen: Wer war Georg Büchner? Wer ist Feridun Zaimoglu?

Audiobeitrag
Schülerinnen beim Schreiben

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden: Fragen an Büchner

Ende des Audiobeitrags

Das Büchnerhaus ist klein, es ist ein Fachwerkhaus. Hier wurde Georg Büchner geboren. Wir haben uns alles angeschaut ... seine Familie, seine Schriften ...

Georg Büchner, geboren am 17. Oktober 1813 in Goddelau bei Darmstadt, gestorben am 19. Februar in Zürich. Georg Büchner war Revolutionär, Schriftsteller und Wissenschaftler ... Respekt!

Feridun Zaimoglu mit Schülerinnen
Bild © Franziska Frank

Wir haben den Schriftsteller Feridun Zaimoglu im Büchnerhaus getroffen. Er hat sofort angefangen, mit uns kleine Geschichten zu entwickeln.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit