Mitmachen

Weitere Themen

zum Artikel Thementag am 13. Dezember : Robert Gernhardt zum 80.

Er war ein genialer Gedichte-Schreiber voller Esprit, Witz, Intelligenz und großer literarischer Bildung. Dabei bezeichnete sich der 2006 verstorbene Robert Gernhardt nicht als Poet oder Dichter, sondern immer nur bescheiden als "Autor". Am 13. Dezember wäre Robert Gernhardt 80 Jahre alt geworden - wir erinnern an ihn.

Lesezeit

Buchtipps

Leselust - Was Hessische BuchhändlerInnen empfehlen

Hörspiel/Feature

Das aktuelle Feature zum Nachhören

ARD-radiofeature

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Keine Angst, Germany. Ein Feature über ein verunsichertes Land

Populisten und Hassprediger schüren Angst in Deutschland, Gewalt auf der Straße und in der Sprache befeuern sie. Die einen haben Angst vor Kriminalität, Migranten und einer veränderten Gesellschaft, die anderen vor einem Rechtsruck. Und in den sozialen Netzwerken wird Hass gesät, ein Prozess, der nicht nur Flüchtlingen Angst machen kann.

Literaturland Hessen

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit