Anna Engel
Bild © hr/S. Reimold

Mein Buch-Tipp: Fallensteller

Weitere Informationen

Fallensteller

Saša Stanišić
Luchterhand
19,90 Euro

Ende der weiteren Informationen

Der Erzählband "Fallensteller" von Saša Stanišić mit insgesamt zwölf Geschichten ist prall gefüllt mit Beobachtungen und Bildern, die schmunzeln lassen und nachdenklich machen, die mitunter märchenhaft sind, in denen uns zahlreiche fabelartige Tiere und beinahe mystische Menschen begegnen.  

Es sind Geschichten, die uns zum Beispiel in ein Sägewerk zu einer Familien-Firmen-Feier, in einen Billardsalon, nach Brasilien, nach Paris, an die Drina, in die Uckermark und zumindest indirekt auch nach Frankfurt führen. Das Schöne ist, dass ich auch beim dritten Mal lesen immer wieder Neues entdecke.

Mein Ausflugstipp: Liebieghaus in Frankfurt

Mein Lieblingsort ist das Liebieghaus am Schaumainkai in Frankfurt, das aussieht wie ein verwittertes Schloss und eine großartige Skulpturensammlung beherbergt. Schon wenn ich durch das Eingangstor den kleinen, umliegenden Park betrete, fühle ich mich wie auf einer Zeitreise. Auf keinen Fall verpassen: Nach dem Ausstellungsbesuch unbedingt auf ein Stück Kuchen ins Liebieghaus Café gehen!

Mein Ausflugstipp: LILU in Frankfurt

Weitere Informationen

LILU

Licht- und Luftbad
Niederräder Ufer 10
60528 Frankfurt am Main
Telefon 069 67733653

Ende der weiteren Informationen

Mein Ausflugstipp ist das LILU, das Licht- und Luftbad Frankfurt. Hier kann man zumindest mit den Füßen im Main "baden", stundenlang auf einer Decke liegen, lesen, Kaffee trinken, grillen und was einem sonst noch so einfällt, wenn man einfach mal Zeit hat.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit