Catherine Mundt
Bild © hr/S. Reimold

Meine Inspirationsquelle: Place St. Catherine in Paris

Meine Inspirationsquelle ist der Place St. Catherine in Paris. Sehr einfallsreich bei meinem Namen... Tatsächlich habe ich ihn damals per Zufall entdeckt und spontan zu meinem Lieblingsort erkoren. Ich schätze daran weitaus mehr als nur den Namen: ein romantischer, kleiner Platz, zwischen Place des Vosges und dem Marais, dazwischen die trubelige und wenig schöne Rue de Rivoli. Ein Ort mit einer besonderen Aura – einfach auf die Bank setzen, gucken und durchatmen – für mich bei jedem Paris-Besuch mein ganz persönliches "Muss".

Mein Ausflugstipp: Königsetappe im Rheingau

Einen ganzen Tag dauert die Wanderung von Kaub nach St. Goarshausen, unterwegs gibt's wirklich atemberaubende Ausblicke auf den Rhein.  Oben stehen und auf den Rhein runterblicken, der da unten so friedlich fließt – ich kann da wunderbar Energie tanken. Mein Tipp: kurz vor Ende einkehren im Aussiedlerhof "Rheinsteig Rast Leiselfeld". Da sitzt man wie bei Freunden, rundherum Wiesen, wohin man auch blickt. Wer nicht genug bekommen kann von den tollen Aussichten auf den Rhein, dem sei noch die nächste Etappe St. Goarshausen-Kestert empfohlen, mit fast noch mehr spektakulären Ausblicken.

Mein kulinarischer Tipp: "Emma Schoppe"

Meine kulinarische Entdeckung fürs ganze Jahr: der "Emma Schoppe" – mir gefällt das Bild auf dem Etikett (ja, auch das ist mir wichtig) und der frische Geschmack des Apfel-Rosés. Schmeckt mir am besten eisgekühlt. Dazu brauch ich eigentlich nichts weiter. Spart Kalorien und macht trotzdem gute Laune!

Weitere Informationen

Emma Schoppe

Kelterei Stier
Apfelwein-Spezialitäten
Am Kreuzstein 25
63477 Maintal

Ende der weiteren Informationen

Wenn's dieses Getränk jetzt auch noch auf der Goetheruh hoch oben in Frankfurt-Sachsenhausen gäbe, wär mein Glück perfekt.  Ob im Sommer draußen auf den Stühlen mit Blick auf den Goetheturm oder im Winter in stilvollem, kuschelig-gemütlichem Ambiente - dieser Ort strahlt für mich das ganze Jahr über eine ganz eigene Ruhe aus. Mit einem guten Buch in der Hand ist das für mich der ideale Rückzugspunkt für entspannte Momente.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit