Claudia Sautter
Bild © hr/S. Reimold

Mein kulinarischer Tipp: "Käs-Back" in Erbach-Elsbach

Weitere Informationen

Gasthaus zur Erholung "Käs-Back"

Bernd Kessler
Am Holzfeld 2
64711 Erbach-Elsbach

Di - Fr ab 16 Uhr
Sa ab 12.00 Uhr
So und Feiertage ab 10.00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Meine kulinarische Empfehlung: Der Kochkäse in der Gaststätte Käs-Back in Erbach-Elsbach. Wer dort nach einer Wanderung oder einer Radtour durch den Odenwald einkehrt, macht es sich am besten auf dem Bänkchen vor dem Eingang bequem. Mit einem Teller Kochkäs vor der Nase schaut man als Wanderer zufrieden zu, wie ehrgeizige Radfahrer schwitzend die Spitzkehren zur Gaststätte bewältigen.

Mein CD-Tipp: Soundtrack zu "Fahrstuhl zum Schafott"

Filmstill aus Fahrstuhl zum Schafott
Jeanne Moreau ("Filmstill aus Fahrstuhl zum Schafott") Bild © hr-online
Weitere Informationen

Ascenseur Pour L'Echafaud

"Fahrstuhl zum Schafott"
Miles Davis
Polydor
8,79 Euro

Ende der weiteren Informationen

Genies laufen schon jung zu Hochform auf. Der französische Filmregisseur Louis Malle war 24, als er seinen Thriller "Fahrstuhl zum Schafott" drehte. Er machte ihn und seine Hauptdarstellerin Jeanne Moreau weltberühmt. Und die Filmmusik von Miles Davis auch. Am 29. Januar 1958 hatte der Film Premiere. Meine Empfehlung: Am 29. Januar 2018 die CD von Miles hören. Geht aber auch an jedem anderen Tag.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit