Imke Turner
Bild © hr/S. Reimold

Mein Veranstaltungstipp: Richard Strauss‘ Capriccio

Ganz bestimmt nicht entgehen lasse ich mir Richard Strauss‘ Capriccio in der neuen Spielzeit an der Oper Frankfurt. Brigitte Fassbaender wird die Oper inszenieren. Ich habe sie als Sängerin geliebt, gerade auch mit Werken von Richard Strauss, und ich schätze sie sehr als Regisseurin, seit ich eine ihrer ganz frühen Regiearbeiten gesehen habe. Einen sehr gefühlvoll-intimen Rosenkavalier in Oldenburg.

Meine Inspirationsquelle: Orte, an denen das Auge einen weiten Blick findet

Vogelsberg
Im Vogelsberg die Seele baumeln lassen. Bild © picture-alliance/dpa

Ob Rheinsteig, Rhön oder Vogelsberg. Geeignete Orte gibt es zum Glück viele in Hessen, und wenn es mal schnell gehen muss, dann genügt auch schon ein Ausflug zum Lohrberg. Die Stadt zum Greifen nah, die Autobahn nicht zu überhören, ein Geheimtipp ist es auch nicht, und doch ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit