Karin Wirschem
Bild © hr/S. Reimold

Mein Ausflugstipp: Sinclair-Haus in Bad Homburg

Eines der hessischen Museen, das ich immer wieder gerne besuche, ist das Sinclair-Haus in Bad Homburg, eher klein, aber sehr fein. Bei allen bisherigen Ausstellungen steht das Thema "Natur" im Mittelpunkt, und es begeistert mich, mit welchen Facetten die Besucher jedesmal aufs Neue überrascht werden.

Mein Buch-Tipp: "Unter dem Tagmond" von Keri Hulme

Weitere Informationen

Unter dem Tagmond

Keri Hulme
Fischer Taschenbuch
9,95 Euro

Ende der weiteren Informationen

Eines meiner Lieblingsbücher habe ich vor vielen Jahren nach einer Neuseelandreise entdeckt, Keri Hulme hat es geschrieben, der Titel: "Unter dem Tagmond". Erst nachdem ich es gelesen und völlig begeistert allen meinen besten Freunden geschenkt hatte, habe ich zufällig erfahren, dass es mit dem Booker's Prize ausgezeichnet worden war – es hatte also nicht nur mir so gut gefallen…

Mein kulinarischer Tipp: Nibelungenschänke in Frankfurt

Weitere Informationen

Nibelungenschänke

Nibelungenallee 55
60318 Frankfurt am Main
Telefon: 069 554244

Ende der weiteren Informationen

Das Restaurant, das ich in den vergangenen Jahren fast ausschließlich besuche, liegt in Frankfurt, noch dazu ganz in der Nähe des Hessischen Rundfunks, und es überzeugt regelmäßig durch die gleichbleibend hohe Qualität der Köstlichkeiten, die angeboten werden. Es ist die Nibelungenschänke, ein griechisches Restaurant, mit ansprechendem, gemütlichen Interieur und herrlich schattigem Garten für warme Sommerabende. Meine Lieblingsspeise, die nie auf der Karte steht, aber immer zu haben ist: gegrillte Baby-Kalamari!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit