Oliver Glaap
Bild © hr/S. Reimold

Mein kulinarischer Tipp: "Flamm's" in Bad Homburg

Weitere Informationen

Flamm's

Elisabethenstraße 38 a
61348 Bad Homburg
Tel. 06172 / 23733

Ende der weiteren Informationen

Elsässische Flammkuchen, die einen traditionell, die anderen originell belegt, nostalgisches Ambiente, sehr freundliche Bedienung, im Sommer auch Tische im Innenhof. Reservierung empfiehlt sich. Als Zugereister habe ich "Flamm's" vor mehr als 20 Jahren entdeckt und wir sind einander treu geblieben.

Mein Ausflugstipp: Karl-May-Festspiele Elspe

"Old Firehand" (Norbert Braun, l) und "Winnetou" (Benjamin Armbruster) reiten über die Naturbühne im sauerländischen Elspe.
"Old Firehand" (Norbert Braun, l) und "Winnetou" (Benjamin Armbruster) reiten über die Naturbühne im sauerländischen Elspe. Bild © picture-alliance/dpa

Die Karl-May-Festspiele in Elspe (im Sauerland). Wer die Winnetou-Filme mit Pierre Brice, der auch mal Gaststar in Elspe war, genossen hat, kann hier - gerade auch mit Kindern - viele Sommer lang auf seine Kosten kommen. Außer dem Theaterstück auf der Freilichtbühne ("Der Schatz im Silbersee", "Der Ölprinz", "Unter Geiern" etc.) werden auch noch Stunt-, Pferde- und Musikshows geboten, und fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Meine Familie und ich verbringen dort immer wieder gerne einen ganzen Tag, und von Hessen aus ist Elspe über die A45 gut zu erreichen.

Mein Buch-Tipp: Krimi-Reihe mit Kriminalkomissar Gereon Rath

Weitere Informationen

Kriminalkommisar Gereon Rath

Band 1 bis 6
Volker Kutscher
Kiepenheuer&Witsch

Ende der weiteren Informationen

Die Gereon-Rath-Romane von Volker Kutscher (bisher 6 Bände). Der Titelheld: Ein junger Kriminalkommissar im Berlin der späten 20er und frühen 30er Jahre. Die politischen Entwicklungen sind nicht nur Hintergrund, sondern auch Teil der Geschichten. So geht der Protagonist auf Mörderjagd, während zugleich die Verhältnisse um ihn herum immer mörderischer werden. Spannend, gut recherchiert und von Roman zu Roman immer beklemmender.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit