Ria Raphael
Bild © hr/S. Reimold

Mein CD-Tipp: David Oistrach - Violin Concertos (2 CDs)

Doppel-CD von David Oistrach und der Dresdner Staatskapelle erschienen bei der Deutschen Grammophon unter anderem mit: Peter Tschaikowsky: Violinkonzert D-Dur und Johannes Brahms: Violinkonzert D-Dur.

Weitere Informationen

David Oistrach - Violin Concertos (2 CDs)

David Oistrakh & Franz Konwitschny & Eugene Goossens
Deutsche Grammophon (DG)
12,99 Euro

Ende der weiteren Informationen

Diese Musik begleitet mich von Kindheit an (damals noch auf Schallplatte). Jeder Geiger hat diese Werke im Repertoire. Aber für mich spielt sie niemand so gefühlvoll wie David Oistrach, und niemand unterstützt ihn dabei besser als die Dresdner Staatskapelle. Obwohl.... da gibt es jetzt Sergej Chatschatrjan ... der hat so einen faszinierenden, fast schwebenden Klang ...

Mein Buch-Tipp: "Hirngefunkel" von Thomas Rosenlöcher

Katze
Gestatten: Sascha Raphael Bild © hr-online / Nele Pe
Weitere Informationen

Hirngefunkel

Thomas Rosenlöcher
Insel Verlag
13,95 Euro

Ende der weiteren Informationen

Katzen und Literatur - am liebsten zusammen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als im Sessel zu sitzen, eine schnurrende Katze zu streicheln und dabei zu lesen. Beispielsweise Thomas Rosenlöcher "Hirngefunkel" - erschienen in der Insel-Bücherei. Mein Lieblingslyriker mit überraschender Sprache und erfrischender Selbstironie.

Mein Ausflugstipp: Der Odenwald

Odenwald
Odenwald Bild © picture-alliance/dpa

Der Odenwald - mit sprießendem Grün im Frühling, schattenspendendem dichten Blätterdach im Sommer, farbenprächtig im Herbst und kahl-romantisch im Winter. Mein Tipp: Tee und Brote in den Rucksack, einfach ziellos loslaufen und die Natur und die Ruhe genießen. Das macht den Kopf frei und lässt Energie tanken.

Weitere Informationen

Die weibliche Seite der Ur- und Frühgeschichte: Mit besonderem Blick auf Hessen

Barbara Obermüller
Göttert
29,95 Euro

Ende der weiteren Informationen

Oder die Ziele ansteuern, die Barbara Obermüller in ihrem Buch beschrieben hat: Die weibliche Seite der Ur- und Frühgeschichte - erschienen im Christel-Göttert-Verlag.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit