hr2-Moderator Uwe Berndt
Bild © hr/S. Reimold

Mein Ausflugstipp: Frankfurter Museumsufer

Am liebsten das Deutsche Architekturmuseum und das Deutsche Filmmuseum. Die Filmreihen dort sind immer wieder sehenswert. Ich liebe dieses Kino.

Mein Reisetipp: Nordseeinsel Juist

Seehunde im Wattenmeer
Seehunde vor Juist Bild © picture-alliance/dpa

Einmal im Jahr ein Muss. Ohne TV, ohne Radio, ohne Internet. Joggen am Strand, Sauna, Schwimmen, Lesen. Den Wind, das Salz, die Sonne spüren. Die Seele baumeln lassen, an gar nichts denken.

Mein Reisetipp: Rio de Janeiro

Museu de Arte Contemporânea de Niterói, Brasilien
Das "Museu de Arte Contemporânea de Niterói" (MAC) in Brasilien Bild © picture-alliance/dpa

Das "Museu de Arte Contemporânea de Niterói", gebaut von Oskar Niemeyer. Es schwebt wie ein landendes UFO auf einem Felsen. Der Blick über die Bucht auf Rio de Janeiro ist atemberaubend schön. Und selbst wenn gerade mal wieder keine Ausstellung für zeitgenössische Kunst dort ist: dann reicht auch das Cafe. "Bolo de cenoura" oder "pão de queijo" bestellen!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit