Raimund Trenkler, Gründer und Präsident der Kronberg Academy, Prof. Friedemann Eichhorn, Künstlerischer Leiter, und die norwegische Violinstudentin Miriam Helms Ålien stellen die Einrichtung näher vor und berichten über die Ausbildungsmöglichkeiten, die zahlreichen Veranstaltungen sowie den neuen Konzertsaal der Kronberg Academy.

In der Kronberg Academy werden junge hochtalentierte Streicher auf dem Weg in die Solo-Karriere begleitet. Sie werden dort von renommierten Musikern ausgebildet, die regelmäßig eigene Klassen unterrichten oder als Gastdozenten Interne Masterclasses geben. Neu im Dozentenensemble sind Antje Weithaas, Tabea Zimmermann und Wolfgang Emanuel Schmidt.

Weitere Themen:

Die Konzertreihe "FULLMOON" in der Petersgemeinde Frankfurt gibt es schon seit zweieinhalb Jahren. Das nächste Konzert zu Vollmondnacht findet am 4. November statt. Hier trifft Bach auf Kodaly. Michael Riedel, Kantor der Petersgemeinde, ist bei uns zu Gast.

"Die Hochzeit des Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart hat am 28. Oktober in Darmstadt Premiere.
hr2-Musikkritikerin Ursula Böhmer hat sich umgehört.

Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit