Innovativ, kreativ und mitreißend – das ist die Kammerphilharmonie Frankfurt. Das Ensemble präsentiert klassische Musik auf neuen Wegen. Welche Wege das sind, erfahren Sie im aktuellen Kulturgespräch (ab 17:04 Uhr).

Trio 21meter60

Das Tuba-Trio  21meter60
Trio 21meter60 Bild © Jens Voller

Ein Tuba-Trio – das ist eine Besetzung, die man eher selten auf der Bühne findet. Trio 21meter60 nennen sich drei Tubisten, die zeigen wollen, dass die Tuba mehr kann als reine Bass-Begleitung. Schon beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 sind sie ausgezeichnet worden und werden nun im Theater Alte Mühle in Bad Vilbel zu Gast sein. Theaterleiterin Gesine Otto wird uns vorab schon mal auf den Geschmack bringen.

Internationale Klaviertage

Blick auf den Marktplatz von Bad Wildungen
Blick auf den Marktplatz von Bad Wildungen; im Hintergrund der Turm der Stadtkirche Bild © hr

Klaviermusik vom Feinsten gibt es vom 16. bis zum 18. Februar 2018 wieder in Bad Wildungen bei den Internationalen Klaviertagen. In der Musikszene Hessen werfen wir vorab schon mal einen Blick auf das Programm.

Audiobeitrag
Kammerphilharmonie Frankfurt

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Podcast

zum Artikel Zu Gast waren Musikerinnen und Musiker der Kammerphilharmonie Frankfurt

Ende des Audiobeitrags

 

Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit