Francesco Piemontesi

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Der gebürtige Schweizer ist inzwischen weltweit gefragt – als Solist bei namhaften Orchestern ebenso wie als Kammermusiker oder Festival-Leiter. Auch beim Hessischen Rundfunk war Francesco Piemontesi bereits mehrfach zu Gast – in der beliebten Lunchkonzert-Reihe, aber auch beim hr-Sinfonieorchester. Bei unserem Orchester gab er vor drei Jahren sein Debut – und wurde schon kurz darauf wieder eingeladen. Nun wird Francesco Piemontesi zum dritten Mal mit dem hr-Sinfonieorchester auftreten: In der kommenden Woche, am 16. und 17. November, spielt er in der Alten Oper Frankfurt Liszts zweites Klavierkonzert. Ursula Böhmer hat vorab mit Francesco Piemontesi gesprochen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit