Was passiert, wenn man eine Hand in kaltes Wasser hält und die andere in heißes? Warum empfinden wir überhaupt Hitze und Kälte? Goggi ist unter die Forscher gegangen und geht heute in der Zauberflöte Temperaturphänomenen auf den Grund.

Download

Download

zum Download Playlist Zauberflöte 14.01.2018

Ende des Downloads

Forschen macht Spaß! Das weiß auch Kobold Goggi Goggolori, der später unbedingt Forscher werden will. Heute probiert er seinen Traumberuf schon mal aus und macht Experimente zum Thema „heiß und kalt“. Alles will er über Temperaturen wissen, eben wie ein richtiger Wissenschaftler. Selbstverständlich muss er auch, die passende heiße und kalte Musik finden: exotisch-schwitzend-sommerliche ebenso wie arktisch-bibbernd-winterliche. Diese Zauberflöte bringt unter anderem Musik von Einojuhani Rautavaara und Heitor Villa-Lobos.

Weitere Informationen

ZAUBERFLÖTE:

Eine Sendung von und mit Elke Ottenschläger.

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr2-Kultur, Zauberflöte, 14.01.2018, 08:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit