Rollentausch! Als der Postbote mit der Zauberflötenpost ins Studio kommt, erklärt ihm Kobold Goggi Goggolori: "Ich bin heute mal du!" Und schwupps – verwandelt sich Goggi in einen Briefträger und verteilt die Post. Und was macht nun der Postbote?

Vielleicht möchte der Postbote ja heute mal Zauberflötenmoderator sein. Oder schlüpft er lieber in eine andere Rolle? In dieser Sendung wird viel mit verschiedenen Berufen und Identitäten experimentiert. Dazu passt auch sehr gut, dass bald Fasching ist und die große Verkleidungskiste schon im Studio bereit steht. So lässt es sich kinderleicht in andere Rollen schlüpfen. Auch an der Musik in dieser Zauberflöte hört ihr, dass bald Fasching ist: Gespielt werden unter anderem Stücke von Niccolò Paganini und Nikolai Rimsky-Korsakow.

Weitere Informationen

ZAUBERFLÖTE:

Eine Sendung von und mit Elke Ottenschläger.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Zauberflöte, 04.02.2018, 08:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit