Podcast Kulturgespräch

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Mit seinem finnischen Blick ("Finne Dich selbst") führt der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking noch einmal durch das vergangene Jahr. "Ab dafür!" heißt sein Rückblick-Programm und man ahnt, dass da nicht viel übrig bleiben wird. Ob Politik, Gesellschaft oder Kultur, der ganz normale Lebensalltag liefert ihm die Stichworte für seine Gedanken zwischen grotesker Logik und alltäglichem Wahnsinn. Gieseking macht Schnitte, auf die mancher Metzger neidisch sein könnte. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen diesen Jahresrückblick aus. Wer Bernd Gieseking nicht sehen kann, der muss ihn hören, hier im hr2 Kulturfrühstück.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit