Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Er will "im Herzen Europas das katalanische Problem vortragen“, deswegen ist der abgesetzte Regierungschef Kataloniens Puigdemont jetzt in Brüssel - oder vielleicht schon ganz woanders? Dabei wünschen ihn sich seine Anhänger als Kämpfer für die Unabhängigkeit gerne an ihrer Seite. Und das Gericht in Madrid hat ihn für diesen Donnerstag vorgeladen. Die drohende Klage wegen "Rebellion“ könnte ihm dreißig Jahre Haft einbringen. Warum hat er ausgerechnet in Brüssel Zuflucht gesucht? Was passiert, wenn er nicht vor Gericht erscheint? Der Konflikt um die katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen droht weiter zu eskalieren. Wie können die Spanier und die Katalanen jetzt noch zu einer Lösung finden?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit