Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Donald Trump als Präsident der USA! Vor einem Jahr schien das noch graue Theorie. Aber als eine Woche später der Morgen des 8. November graute, da war aus einem krassen Außenseiter ein Überraschungssieger geworden. Die einen witterten damals Morgenluft, die anderen befürchteten das Schlimmste. Und sie alle sehen sich nun voll bestätigt. Dass Trump als Präsident mindestens so krass ist wie als Wahlkämpfer - darin werden sich seine Anhänger und seine Gegner vielleicht sogar einig sein. Und die Aussicht, dass er die Vereinigten Staaten zum Außenseiter machen könnte, wird seine Anhänger womöglich gar nicht schrecken. "America first" kann ja auch heißen: "Einsame Spitze". Der Mann im Weißen Haus hat mit jedem Tweet neue Fakten geschaffen, und eine Alternative wird frühestens in drei Jahren in Sicht sein. Zeit also für einen nüchternen Blick auf die Fakten - auf die, die da sind, und auf die, mit denen wir rechnen müssen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit