Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Der Libanon ist ein Pulverfass - das ist schon Normalität: konkurrieren doch in dem kleinen Land Schiiten, Sunniten, Christen um die Macht, stellen oft verelendete syrische und palästinensische Flüchtlinge ein Drittel der Bevölkerung, klafft auch im Straßenbild eine krasse Kluft zwischen Arm und Reich. Bürgerkriege, Terroranschläge - Libanon ist leiderprobt. Doch dass ein Ministerpräsident aus Todesangst zurücktreten will, ist selbst für libanesische Verhältnisse bemerkenswert. Saudi-Arabien und Iran werfen sich gegenseitig vor zu zündeln - das kleine Land am Mittelmeer wird zunehmend Schauplatz und Spielball der Neuordnung des Nahen Ostens. Israel beäugt das auf Hab-Acht-Stellung. Und auch wir sollten hinschauen: Der Libanon ist ein Schlüsselstaat, auch wenn es um das Bekämpfen von Fluchtursachen geht…

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit