Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Jetzt wissen wir also, woran wir sind: Jamaika in Deutschland ist auf lange Sicht zu einer Fata Morgana geworden. Weil dieses Modell am Ende doch zu exotisch war für uns? Weil einige der potenziellen Partner einfach nicht zusammen passten? Weil zu viele von ihnen aus taktischen Gründen gar kein Interesse daran hatten? All das sind mögliche Gründe dafür, dass Jamaika auch nach einer Neuwahl des Bundestages scheitern würde. Aber wird es diese Neuwahl überhaupt geben? Die Hürden auf dem Weg dorthin sind höher, als viele denken. Lässt sich vielleicht die SPD doch noch zu einer Groko breitschlagen? Die Hürden, die sie errichtet hat, sind vielleicht niedriger, als es den Anschein hat. Oder wird uns der Mann im Schloss Bellevue, Bundespräsident Steinmeier, die ungewohnte Aussicht auf eine Minderheitsregierung eröffnen? All das sind mögliche Folgen der geplatzten Jamaika-Sondierungen. Und deshalb wissen wir am Tag danach überhaupt noch nicht, woran wir sind.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit