Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

2018 ist ein Jahr der sportlichen Großereignisse: Zunächst die Olympischen Winterspiele in Südkorea, dann im Sommer die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Beide Länder verknüpfen mit der Ausrichtung der sportlichen Wettbewerbe politische Ambitionen. Der russische Präsident schafft sich mit dem Fußball-Event eine Bühne für seine nächste Wahl, Südkorea hofft auf Ruhe vor seinem aggressiven Nachbarn im Norden während der beiden Olympischen Wochen im Februar. Sport und Politik sind aber fast immer unheilige Verbindungen, 2018 allerdings ganz besonders. Doping und Korruptionsskandale drohen den Ruf des Sports zu ruinieren, Fifa und Internationales Olympisches Komitee tragen nach Kräften dazu bei. Wer freut sich eigentlich noch an Medaillen und Weltmeister-Titel? Und glaubt noch jemand an grundlegende Reformen in der Fifa und im IOC?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit