Podcast Der Tag

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

"Kümmert euch um uns!", rufen zornige Menschen im Iran ihren religiösen und politischen Führern zu. Und sie gehen ebenso zahlreich wie lautstark auf die Straße. Für den Lebensunterhalt der eigenen Bevölkerung müsse die Regierung sorgen. Aber stattdessen finanziere sie überall im Nahen Osten Stellvertreterkriege. So der Vorwurf vieler Menschen im Iran, für die Arbeit und Brot zur Mangelware geworden sind. Rütteln sie mit ihrem Protest an den Grundfesten der Islamischen Republik? Wie weit und wie tief reichen die Wurzeln der Proteste? Und was wird aus einem Regime, das zwar seine Finger in vielen auswärtigen Konflikten, aber anscheinend nicht mehr am Puls des Volkes hat?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit