Stilisierte Uhr

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Die Selbstzerstörungsuhr tickt: am Sonntag stimmen die Delegierten des SPD-Sonderparteitages darüber ab, ob Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden sollen. Stimmen die Delegierten dagegen, ist nicht nur die Option einer nächsten Großen Koalition vom Tisch. Auch die gesamte Führungsriege der Sozialdemokraten kann einpacken. Und wer bleibt dann noch? Stimmen die Delegierten dafür, werden möglicherweise danach noch die SPD-Mitglieder das Koalitions-Verhandlungsergebnis ablehnen. Also auch: Einpacken, Martin Schulz & Co! Sonderparteitag, Mitgliederbefragung - die Hürden für eine Regierungsbeteiligung hat die SPD selbst aufgestellt. Was von der SPD dann bei eventuellen Neuwahlen noch übrig bleibt, ist höchst fraglich. Am Sonntag wird also nicht nur über eine weitere Groko abgestimmt, es geht um das Überleben der SPD.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit