Stilisierte Uhr

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Da kann man doch entspannt ausatmen, wird sich so mancher SPD-Abgeordnete nach dem Ende des Parteitages denken. Allerdings ist nach dem Ausatmen auch die Luft raus. Vielleicht ist eher Zeit zum Durchatmen. Denn Koalitionsverhandlungen sind anstrengend, da muss man sogar besonders tief Luft holen. Und wer auch immer seine Stimme erhebt, muss einen langen Atem haben. Mit aufgeregter Schnappatmung jedenfalls ist nichts gewonnen. Zu gefährlich und zu nah am Atemstillstand. Flexible Atemtechnik ist gefragt, wie sie der "atmende Deckel“ in der Flüchtlingsfrage haben muss. Auf den Atem kommt es immer und überall an, vor allem, wenn es rund geht. Dann tut sich nichts ohne eine gut ausgebildete Zirkularatmung, das gilt für die Blasmusik, die schon länger in Deutschland verwurzelt ist, genauso wie für das erst kürzlich eingewanderte Didgeridoo.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit