Historisches Museum
Historisches Museum Bild © picture-alliance/dpa

Zehn Jahre lang wurde geplant und gebaut. Am 7. Oktober ist es soweit: Das neue Historische Museum Frankfurt öffnet seine Türen. Ursprünglich sollte das Museum früher fertig werden. Aber es gab eine Überraschung.

Audiobeitrag
Historisches Museum Frankfurt

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Interessant für Familien mit Kindern!" Hannah Immich über das neue Historische Museum

Ende des Audiobeitrags

In die Mitte der Stadt zwischen Römerberg und Main erhebt sich anstelle des ungeliebten Betonbaus des Vorgängermuseums ein Blickfang: Zwei mächtige Quader, die einen öffentlichen Platz mit Freitreppe begrenzen. Das 60 Meter lange Ausstellungshaus ist durch ein doppeltes Satteldach, gläserne Erker und Reliefpfeiler gegliedert. Zwischen den Pfeilern stehen überlebensgroße Skulpturen. Das gegenüberliegende Eingangsgebäude schließt an den restaurierten mittelalterlichen Saalhof und Rententurm an.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit