Sendungen für Kinder

Sendung

zur Sendung Lauschinsel - Radio für Kinder Wie wir mal Weihnachten gerettet haben | von Sabine Lipan

Stell dir vor, es ist Weihnachten und keiner ist da. Ein Alptraum! Denn auch wenn der Heilige Abend in vielen Familien oft gar nicht so heilig beginnt – schließlich muss alles vorbereitet werden: das Festessen, der Baum, und die letzten Geschenke müssen noch eingepackt werden – gehören die ganze Hektik rund ums Fest, die Spannung und die geteilte Vorfreude doch dazu.

Sendung

zur Webseite Lesezeit Marcel Pagnol: Merlusse

Alle Kinder werden über Weihnachten abgeholt. Bis auf einen. Er muss im Internat bleiben. Er ist Halbwaise. Und seine Mutter hat sich neu verheiratet. Er heißt Villepontoux und ist traurig. Ein älterer Aufseher, der kurz vor der Rente steht, kümmert sich um ihn. Und auch um die anderen Kinder, als diese nach den Feiertagen in das Internat zurückkehren. Er wird mit Spitznamen Merlusse genannt. Eine rührende französische Weihnachtsgeschichte. Sie wurde 1935 verfilmt. Es liest Paul Erwin Roth.

Die Hörbuch-Bestenliste - auch für Kinder!

Weitere Themen für Kinder

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit