Einsam ist das andere Allein - während dem Alleinsein nachgesagt wird, uns zur nötigen Ruhe zu verhelfen, uns zu inspirieren und gesund zu halten, erzeugt Einsamkeit Stress, macht krank und verkürzt die Lebenszeit. Kann das sein? Wir sind in der digitalen Welt global vernetzt und mit unzähligen Freunden und Followern verbunden.

Audiobeitrag

Podcast

zum Artikel Gemeinsam einsam – Wenn ein Gefühl politisch wird

Ende des Audiobeitrags

Trotzdem fühlen sich Millionen in Deutschland real einsam. In Großbritannien gibt es jetzt eine "Ministerin gegen Einsamkeit" und auch die deutsche Bundespolitik schreibt sich den Kampf gegen Einsamkeit auf die Fahnen.

Ein Armutszeugnis für die Gesellschaft: Muss sich die Politik jetzt unserer sozialen Kontakte annehmen, weil wir selbst nicht mehr dazu in der Lage sind?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit