Sie ermöglichen uns den aufrechten Gang und tragen uns, obwohl wir sie oft schlecht behandeln, den ganzen Tag. Allerdings nicht immer klaglos, dafür manchmal bis ans Ende der Welt.

Audiobeitrag

Podcast

zum Artikel Die vernachlässigte Basis - Eine Ode an den Fuß

Ende des Audiobeitrags

Zu Fuß gehen wird gerade als umweltfreundliche und gesunde Fortbewegung wieder entdeckt, als Lösungsansatz für die verkehrspolitischen Sünden der Vergangenheit. Deshalb will uns auch das Bundesumweltministerium auf die Füße helfen und hat sein Förderkonzept vorgestellt auf dem Fußverkehrskongress.

Die Kunst hat den Fuß schon lange als Objekt der Begierde entdeckt und so kommt es, dass er und seine Reflexzonen immer öfter massiert, geölt und mit Schmuck und Farbe aufgehübscht werden.

Laufen wir los!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit