Podcast Gut aufgestellt? Trump und seine Herausforderer

Stilisierte Uhr

Ob wohl eine Frau die größte Chance hätte, den amerikanischen Präsidenten Donald Trump im nächsten Wahlkampf zu besiegen? Oder ein Klon von Barack Obama? Noch ist gar nicht klar, ob Donald Trump ein zweites Mal für die Präsidentschaft kandidieren wird. Dennoch werden alle amerikanischen Politiker mit Ambitionen auf das Weiße Haus darauf abgeklopft: Kann er oder sie Trump schlagen? Das Gedränge in der Demokratischen Partei ist jetzt schon groß. Fünfzehn Männer und Frauen haben bereits ihre Kandidatur angekündigt, und es werden sicher noch mehr werden. Schon fühlen die Wahlkampf-Strategen der Partei den Puls der Kandidaten: Wer hat das nötige Charisma? Ausstrahlung allein aber reicht nicht. Es muss auch ein zündendes Programm sein, um die Wählerbasis zu mobilisieren. Soll es eher links sein? Sind die amerikanischen Wähler nach 4 Jahren Trump 2020 reif für eine sozialistische Wende?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit