Stilisierte Uhr

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

"Mach dich bereit, Russland" droht US-Präsident Trump per Twitter und kündigt "schöne, neue und 'schlaue' Raketen" auf Syrien an. Mal wieder so ein Säbelrasseln, das kennen wir schon von Trump gegenüber Nordkorea? Nein, dieses Mal ist es anders, fürchten Experten, aber warum? Allem Anschein nach ist das US-Verteidigungsministerium in Trumps Pläne nicht einbezogen und verweist bei Nachfragen an das Weiße Haus. Trump steht Zuhause unter Druck, im November stehen die Kongresswahlen an, immer mehr Gefolgsleute quittieren den Dienst, andere schmeißt er raus. Neben der mutmaßlichen Schweigegeld-Zahlung an einen Pornostar bringt ihn die Russland-Affäre in Bedrängnis. Wenn Trump am Anfang seiner Amtszeit mit dem russischen Präsidenten Putin noch überraschende Nähe zeigte, ist das amerikanisch-russische Verhältnis jetzt auf einem Tiefpunkt, der den UN-Sicherheitsrat und die ganze Welt in Besorgnis stürzt. Wohin führt uns dieses gefährliche Machtspiel?

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit