Elmar Bartel ist professioneller Radio- und Fernsehsprecher. Beim Hessischen Rundfunk arbeitete er als Rundfunksprecher und präsentierte auch die "heute"-Nachrichten beim ZDF.

Seit einigen Jahren ist seine Stimme vorwiegend im Hintergrund zu hören: Bei Ankündigungen, Programm-Trailern, in Dokumentationen und in Nachrichtensendungen. Bartel ist Produzent und Sprecher zahlreicher Hörbuchproduktionen. Er tritt auch als Gesangssolist mit Jazz-Trios und Big Bands auf. 15 Jahre lang unterhielt er während der Urlaubszeit das Publikum auf Kreuzfahrtschiffen.

Weitere Informationen

Buchhinweis:

Elmar Bartel: "Einfach besser sprechen: So gelingt ein starker Auftritt", Schott-Verlag Mainz 2017, Preis: 19,50 Euro

Ende der weiteren Informationen

Mit seinem Buch "Einfach besser sprechen" will Elmar Bartel seine Berufserfahrungen an jene weiter geben, die viel sprechen und präsentieren müssen und dabei erfolgreich sein wollen. Im "hr2-Doppelkopf" erzählt der "Sprech-Profi" auch von seinem persönlichen Schicksal, durch das er fast seine Sprache verloren hätte.

Gastgeberin: Karin Röder

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit