Er ist eine echte Frankfurter Institution, obwohl er eigentlich aus Österreich kommt und viel und gern in Mallorca lebt. Pit Knorr hat als Mitglied der Neuen Frankfurter Schule Frankfurt mit gestaltet und brauchte dazu nicht viel mehr als scharfe Gedanken und eine spitze Feder.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Der Autor Pit Knorr spricht u. a. über Lachen und Humor.

Podcast Doppelkopf
Ende des Audiobeitrags

Er hat die Zeitschrift "Pardon" mit aus der Taufe gehoben und "Titanic" mit begründet, er hat "Dr. Seltsams Sonntags Sortiment" geschrieben und "Dr. Muffels Telebrause" und er hat zusammen mit Robert Gernhard und Bernd Eilert die Texte für Otto Waalkes geschrieben. Er ist Schriftsteller und Scharfschütze, Satiriker und Komiker, ein frecher Kerl mit besonderem Blick auf das Leben und alles, was damit zusammen hängt. Lachen ist genauso wichtig wie (nach)denken und Humor ist Teil vom Ernst des Lebens, ein Leben, das er sehr genießt, jetzt wird Pit Knorr 80.

Gastgeberin: Daniella Baumeister

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit