Die Trompete ist sein Instrument schon seit Kindertagen. Und Jazzmusik fesselte ihn bereits als Teenager. Heute gilt Till Brönner als einer der besten Jazzmusiker Deutschlands. Beim Europa Open Air heute Abend auf der Weseler Werft in Frankfurt spielt der Star-Trompeter zusammen mit der hr-Bigband.

Weitere Informationen

Die hr-Bigband beim Europa Open Air in Frankfurt

Die hr-Bigband freut sich auf einen besonderen Gast, denn mit Till Brönner kommt einer der erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker und ein Aushängeschild des europäischen Jazz auf die Bühne an der Weseler Werft. Wir übertragen das Konzert um 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen

Für Till Brönner ist Jazz weitaus mehr als eine Musikrichtung, sondern ein Lebensgefühl. Im "hr2-Doppelkopf" erzählt der Musiker und Fotograf davon, wie wichtig richtiges Handwerk und Kreativität sind, wenn es darum geht, gute Bilder und Töne zu machen. Und von seinem Faible für Krawatten und Spazierengehen erzählt er auch.

Gastgeberin: Susanne Pütz

Wiederholung eines Gesprächs vom Januar dieses Jahres.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit