Über zwanzig Jahre war Ulrike Johanns Pfarrerin am Frankfurter Flughafen, an einem Ort, an dem die unterschiedlichsten Schicksale, Emotionen und Kulturen aufeinander prallen.

Sie war nicht nur für die Mitarbeiter des Riesenunternehmens zuständig, sondern genauso für die vielen Reisenden in ihren ganz verschiedenen Lebenssituationen. Ulrike Johanns hat die Musik in den Flughafen gebracht, Kinder in der Kapelle getauft, Paare getraut und vor allem unzählige Menschen getroffen, die Hilfe suchten, Trost, Ruhe oder "nur" ein Gespräch.

Im "hr2-Doppelkopf" erzählt Ulrike Johanns über ihre Arbeit am Flughafen, die weit mehr war als ein Job, über berührende Begegnungen und Verbindungen, und über ein Land, das ihr sehr am Herzen liegt: über Südafrika.

Gastgeberin: Sylvia Schwab

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit