Im normalen Literaturbetrieb werden Autoren aus Afrika, Asien oder den arabischen Ländern kaum wahrgenommen. Dies zu ändern, dazu ist vor fast 40 Jahren Litprom e.V. gegründet worden.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Anita Djafari die Leiterin des Vereins Liprom über ihre Favoriten zum LiBeraturpreis

Litprom Leiterin Anita Djafari
Ende des Audiobeitrags

Dem Literaturverein ist es seither immer wieder gelungen große Autoren einer Öffentlichkeit vorzustellen, die sie sonst nie kennen gelernt hätte. Dies geschieht u.a. durch den Liberaturpreis, mit dem seit 1988 alljährlich eine Autorin gekürt wird.

Dabei trifft eine Jury die Vorauswahl, dann aber ist das Publikum gefragt. Denn die Preisträgerin wird durch ein Online-Voting bestimmt.

Dieses Jahr wird dieses Voting von hr2 vorgestellt und online begleitet. Und heute Nachmittag ist die Litprom Leiterin Anita Djafari bei uns gegen 17:10 Uhr zu Gast. Ein Gespräch über die Nominierten und Literaturen, die es zu entdecken gilt.  

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit