Marco Tschirpke, Musikkabarettist und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 kommt nach Frankfurt.

Audiobeitrag
Marco Tschirpke

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Marco Tschirpke über "Empirisch belegte Brötchen"

Ende des Audiobeitrags

In der Romanfabrik trägt er sein Programm "Empirisch belegte Brötchen" vor. Gedichte und Lieder in überwiegend komischer Manier, gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte.

Videobeitrag
Marco Tschirpke

Video

zum Video Marco Tschirpke, Musikkabarettist und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 mit "In Würde altern"

Ende des Videobeitrags

Harry Rowohlt beschrieb das Programm von Tschirpke einmal so: "Wem Heinz Erhardt zu naiv-kindlich, Robert Gernhardt zu unpolitisch und Goethe zu langohrig ist, der findet in Marco Tschirpke auch keine Alternative."

Wo er wirklich steht, das weiß er am besten selbst und erzählt es uns im hr2-Kulturcafé.

Weitere Informationen

Tourplan "Empirisch belegte Brötchen"

Dienstag, 18. Juni 2019 / 20.00 Uhr
Romanfabrik, Frankfurt
Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

Ende der weiteren Informationen

Weitere Themen

Die Musikkomiker Gogol & Mäx | Ohne Worte

Gogol und Mäx
Gogol und Mäx Bild © Karin Bühler
Audiobeitrag
Gogol und Mäx

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mäx über die 25 Jahre Jubiläumstournee von Gogol & Mäx

Ende des Audiobeitrags

Das Programm ist immer das gleiche, "Humor in Concert". Die beiden Staufener Musikclowns Gogol und Mäx liefern sich einen musikalischen Wettstreit auf über 20 Instrumenten. Und das ganz ohne Sprache. In ihrer Heimat treten die beiden Musikakrobaten selten auf. Und wenn, dann sind die Karten nach nur zwei Stunden ausverkauft. 

Videobeitrag
Gogol und Mäx

Video

zum Video Ausschnitt vom Programm Gogol & Mäx Concerto-humoroso

Ende des Videobeitrags

Mäx, der der Vernunft wegen irgendwann sogar sein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen hat, steht seit über 40 Jahren auf der Bühne, zuerst als "Schwobbel und Mäx", seit einem Vierteljahrhundert nun zusammen mit dem Pianisten Gogol.

Ab Donnerstagabend sind die beiden im Frankfurter Fritz Rémond-Theater und heute um 16:10 Uhr schon im hr-2-Kulturcafé.

Weitere Informationen

GOGOL UND MÄX 25 Jahre Jubiläumstournee

Fritz Rémond Theater, Frankfurt
Musikalische Clownereien im Concerto Humoroso
vom 20.06.2019 - 23.06.2019, 20 Uhr

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit