Der Film "A Gschicht über d'Lieb" führt uns ins Baden-Württemberg der 50er Jahre: Gregor und seine Schwester Maria leben im dörflichen Sankt Peter.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gespräch mit Regisseur und Drehbuchautor Peter Evers und dem Hauptdarsteller Merlin Rose

Peter Evers
Ende des Audiobeitrags
A GSCHICHT ÜBER D’LIEB

Gregor soll den Hof seines Vaters übernehmen, hat aber mehr Interesse an einer eigenen Autowerkstatt mit Tankstelle. Der Vater willigt ein, allerdings nur, wenn Maria schleunigst einen heiratsfähigen Mann findet, mit dem sie das Erbe des Familienhofs antritt.

Von kritischem Zeitkolorit durchzogen, erzählen Drehbuchautor und Regisseur Peter Evers und Hauptdarsteller Merlin Rose gegen 17:10 Uhr von Rückständigkeit und Aufbruch auf dem Land und von verschütteten Tabus.

Videobeitrag

Video

zum Video Trailer "A Gschicht über d'Lieb" ein Film von Peter Evers

A Gschicht über d'Lieb
Ende des Videobeitrags

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 29.08.2019, 17:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit