"Manchmal nehmen wir Dinge einfach zu ernst. Wenn einem alles schwer und grau vorkommt, hilft es, sich zu überlegen, was wirklich wichtig ist." Ami Warning schreibt und singt Songs über das Leben und darüber, wie man es aufhellen kann.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ami Warning über ihre Musik

Ami Warning
Ende des Audiobeitrags

Die Sängerin aus München ist auf Aruba geboren, dort, wo viele Farben und ein karibisches Lebensgefühl den Alltag bestimmen.

Cover Ami Warning: Momentan, Blankomusik, Preis: 17,99 Euro

Mit ihren poetischen Liedern, ohne Pathos oder erhobenem Zeigefinger, erreicht sie ein immer größeres Publikum. Am 18.09. spielt sie im Frankfurter Club "Das Bett", vorher ist sie gegen 17:10 Uhr im hr2-Kulturcafé und erzählt von ihren Inspirationen, von karibischem Lebensgefühl in Bayern und darüber, wie sie als Tochter eines Musikers schon sehr früh auf der Bühne stand.

Daniel Wisser und seine Vision

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Daniel Wisser über "Acht Visionen“

Daniel Wisser
Ende des Audiobeitrags

Unter dem Titel "Acht Visionen“  haben in Frankfurt das Literaturhaus und das Museum für Kommunikation acht Autorinnen und Autoren um einen literarischen Blick in die Zukunft gebeten. 

Download

Download

zum Download ACHT VISIONEN

Ende des Downloads

Einer von ihnen ist der Musiker und mehrfach ausgezeichnete österreichische Schriftsteller Daniel Wisser. 

Wie er sich den Dialog zwischen Gegenwart und Zukunft, zwischen Realität und Fiktion, zwischen Kommunikation und Literatur vorstellt, und was das für seine Art zu schreiben bedeutet, darüber erzählt er in hr2 gegen 16:45 Uhr.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 17.09.2019, 16:45 Uhr, 17:10 Uhr

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit