Günter Grass hat ihn bekommen, Christa Wolf und im vergangen Jahr Terezia Mora  - den Georg-Büchner-Preis. Er ist mit 50.000 Euro dotiert und der angesehenste Literaturpreis im deutschen Sprachraum.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Büchner-Preis für Lukas Bärfuss | Ernst Osterkamp über die Entscheidungsfindung und den Preisträger

Lukas Bärfuß, Büchnerpreisträger 2019
Ende des Audiobeitrags

Verliehen wird er von der in Darmstadt ansässigen Akademie für Sprache und Dichtung. Am 9.Juli 2019 ist es wieder so weit, dann steht fest, wer dieses Jahr mit dem Preis ausgezeichnet wird.

Über die Entscheidungsfindung und den Preisträge spricht hr2 ab 17:10 Uhr mit dem Literaturwissenschaftler Ernst Osterkamp. Er ist der Präsident der Akademie "Deutsche Akademie
für Sprache und Dichtung".

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit