Der Hessische Kabarettpreis, der im letzten Jahr erstmals vergeben wurde, geht in seine zweite Runde. Vier überaus hessische Preise werden verliehen: "Grie Soß’", der Förderpreis, "Ahle Worscht", der Ehrenpreis, "Handkäs’ mit oder ohne Musik", der Publikumspreis, und "Bethmännchen", der Jurypreis. Mitschnitt vom 25. und 26. April.

Im Wettbewerb um die noch junge, aber schon begehrte Auszeichnung treten am 25. April in Kronberg an: der Kabarettist Aydin Işık, der Poetry-Slammer Julian Heun, der Musikkabarettist Matthias Reuter und das Musikcomedy-Duo Lieblingsfarbe Schokolade. Publikum und Jury entscheiden dann, wer sich mit dem Hessischen Kabarettpreis 2018 schmücken darf. Und Sie können am Radio hören, was die Sieger zu bieten haben.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit