Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Man sollte den gesamten geistigen Hintergrund eines Stückes kennen"

Norbert Abels

Wer "seine" Stücke gesehen, die intensiven Einführungen zu Inszenierungen erlebt hat, weiß um seine Liebe und Leidenschaft für die auf der Bühne verhandelten Geschichten. Jetzt geht Norbert Abels - und gibt als Lehrender seine reiche Erfahrung weiter.

Norbert Abels ist langjähriger Chefdramaturg der Oper Frankfurt, hat Hunderte Stücke in Szene gesetzt und mit allen Beteiligten erarbeitet. Der Kultur- und Musikwissenschaftler hat über Theater und Musik geschrieben und auch als Hochschullehrer gearbeitet.

Mit Beginn der nächsten Spielzeit beendet Norbert Abels seine Arbeit an der Frankfurter Oper aus Altersgründen. Über Opern, Komponisten Neuentdeckungen und wie viel sie mit seinem Leben zu tun haben, hat er im hr2-Kulturfrühstück gesprochen.

Sendung: hr2-Kulturfrühstück, 5.5.2019, 9:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit