Plakat Rock gegen Rechts
Plakat Rock gegen Rechts Bild © Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Gruppen, Verbänden, politischen Vertretern, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes und dem Dezernat Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt ruft zu einem Konzert auf, das es in ähnlicher Form schon vor 39 Jahren in Frankfurt gegeben hat: "Rock gegen Rechts" wird am Samstag vorwiegend junge Bands auf der Bühne versammeln. Top Act gegen Abend wird der internationale Star der Club-Szene, DJ Shantel, sein.

Audiobeitrag
Stefan Hantel

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Wir müssen uns schlüssige Konzepte überlegen" DJ Shantel über "Rock gegen Rechts"

Ende des Audiobeitrags

Die Schirmherrschaft haben zwei Vizepräsidentinnen des Deutschen Bundestags Claudia Roth und Petra Pau, Frankfurts
Oberbürgermeister Peter Feldmann und die Dezernentin für Integration und Bildung der Stadt Frankfurt am Main, Sylvia Weber, übernommen. Im Interview im hr2-Kulturcafé nimmt der aus Hessen stammende DJ Stefan Hantel alias Shantel zum Konzert Stellung. Angesichts der Ereignisse im sächsischen Chemnitz plädiert der Star für neue Ideen.

Weitere Informationen

Rock gegen Rechts, 1. September, 12 - 22 Uhr


Frankfurt, Opernplatz
Hier finden Sie den kompletten Zeitablauf mit allen Musik- und Redebeiträgen

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit